Preview Mode Links will not work in preview mode

Design Your Life mit David Blum


Dec 18, 2017

Hört unbedingt rein in das Gespräch mit Robert. Der Kerl steckt voller positiver Energie und Drive, gibt einen extrem spannenden Einblick hinter die Kulissen seines Lebens und steckt mit seiner guten Laune an. Robert hilft Selbständigen und Gründern dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen online richtig zu vermarkten und damit Geld zu verdienen.

Innerhalb eines Mittagessens vor ein paar Woche hat er mich dazu motiviert, endlich mit meinem Podcast loszulegen und einfach anzufangen. In seinem Büro über den Dächern Hamburgs mit Blick auf den Hafen haben wir uns unter anderem über folgende Themen unterhalten:

  • Wie man seiner Leidenschaft auf die Sprünge kommen kann
  • Welche Strategien und welche Einstellung ihm dabei geholfen haben, die Erfolgsspur einzuschlagen
  • Dass Noten und das Abitur nichts über Intelligenz und Ehrgeiz aussagen müssen
  • Wieso ihm in Battlefield so schnell niemand was vormachen kann
  • Wie er auf die Idee gekommen ist, damals seinen Youtube-Kanal „5 Ideen“ zu starten
  • Dass Grübeln und Zweifeln ganz normaler Teil des Alltags sind, man sich von den Gedanken aber auch nicht ins Bockshorn jagen lassen sollte
  • Wie man Selbstsicherheit und Optimismus auch ganz bewusst aufbauen kann

Für mehr Infos zu Robert:

Wie immer die weiteren Links:

Ich freue mich riesig über eure Gedanken und Kommentare zu dem Interview. Falls ihr spannende Leute kennt, die zu diesem Podcast passen können und ihre Geschichte teilen wollen: Schreibt mir eine Mail oder einfach bei Instagram! Ich freue mich auf eure Ideen.