Preview Mode Links will not work in preview mode

Design Your Life mit David Blum


Dec 20, 2018

Vielleicht kennst du diese Sätze oder Gedanken auch aus deinem Alltag: „Mach ich irgendwann anders!“, „Das geh ich nächstes Jahr endlich an!“, „Dafür fehlt mir gerade einfach die Zeit und Energie!“.

Erstmal: Fair enough! Kenn ich gut von mir Wir sind Meister des Aufschiebens. Status-Quo = Komfortzone. Übrigens auch evolutionsbedingt vernünftig: Das Gehirn bevorzugt eigentlich immer den Weg des geringsten Widerstands.

ABER: Wenn du die Tendenz hast, eher zu reagieren anstatt proaktiv Dinge anzustoßen, wenn du auf Nummer sicher spielst, anstatt auch mal Risiken bewusst einzugehen, dann zahlst du dafür einen hohen Preis.

Diese Folge ist für mich absolute Herzensangelegenheit. Vielleicht ist sie für dich ein kleiner Weckruf, eine energiegeladene Inspiration kurz vorm neuen Jahr. Fragst du dich, was noch auf dich wartet? Frustriert dich etwas und du änderst nichts daran? Dann freu ich mich, wenn du reinhörst! I promise: Es lohnt sich, das Steuerrad deines Lebens proaktiv in deine eigene Hand zu nehmen.

Die 5 Ideen dieser Folge:

  1. Die Zahnarzt-Parallele. Warum erfolgreiche, überdurchschnittlich zufriedene Menschen vorausdenken und handeln, bevor eine Krise eintritt und wie du es umsetzt.
  2. Regrets. Wir bereuen nicht die Dinge, die wir getan haben – sondern die, die wir nicht getan haben. Wieso ist das so und was bedeutet das für dein Leben?
  3. Komfortzone. Wieso die Komfortzone klammheimlich deine Träume und Abenteuer in sich begräbt und du es häufig nicht einmal merkst
  4. Was würdest du bereuen? Wieso wir unser Leben wie eine Generalprobe leben und welche Konsequenzen das hat.
  5. Mein persönlicher Tipp. Welcher Gedanke mir geholfen hat, das Leben mutiger, souveräner und gelassener anzugehen

Viel Spaß beim Anhören und vor allem Umsetzen!

Alle Links zur Folge:

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail an david@blumcoaching.com Worauf wartest du? | Wie du dein Leben proaktiv angehst anstatt reaktiv auf Veränderungen zu warten Ich freu mich, von dir zu hören!!!

Dein David