Preview Mode Links will not work in preview mode

Design Your Life mit David Blum


Oct 17, 2018

So richtig kann ich’s immer noch nicht glauben. Vor einigen Wochen, am 21.09.2018, durfte ich bei der Catolica Lisbon School of Economics meinen ersten TEDx Talk halten.
In dieser Folge teile ich mit dir einige Dinge, die ich im Rahmen dieser Wahnsinns-Erfahrung lernen konnte.

Hier ein kleiner Preview:

1) Bucket List, Baby! Wieso du dich trauen solltest, große Ziele zu formulieren, sie aufzuschreiben und dann auch darüber zu sprechen. Der TED-Talk war seit einigen Jahren auf meiner Bucket List. Mein nächstes Ziel: einen Kurs/Vortrag/Workshop an einer der Ivy League Colleges in den USA halten.

2) Deadlines: wie du das Parkinsonsche Gesetz für dich nutzen kannst und wie es mir bei meiner Vorbereitung einen Streich gespielt hat.

3) Übung macht den Meister: wie ich noch zu meiner Uni-Zeit mit zitternden Händen und Spickzetteln vor meinen Freunden stand und über die letzten Jahre  die Bühne immer mehr zu lieben gelernt habe

4) Wieso es sich lohnt für deine Herzensprojekte 100% zu geben

5 ) Warum stolz sein und sich für sich selber freuen nichts mit angeben zu tun hat

Viel Spaß bei der Folge! Wie immer freu ich mich über dein Feedback und wenn du mir eine Bewertung dalässt.

Wie immer die weiteren Links:

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.

  https://itunes.apple.com/de/podcast/100-leben-design-your-life/id1316081979?mt=2 

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Ich freue mich, dass du dabei bist!!! Dein David