Preview Mode Links will not work in preview mode

Design Your Life mit David Blum


Nov 26, 2017

„Die Qual der Wahl“ – das bringt es häufig ziemlich gut auf den Punkt. Heute haben wir so viele Optionen, wie wir unser Leben gestalten wollen. Beruf, Partner, Wohnort, Leidenschaften, Hobbies – Entscheidungen treffen kann manchmal richtig anstrengend werden. Vor allem, wenn wir Angst haben, durch die falsche Tür zu gehen, also die schlechte Option zu wählen. In der Folge stell ich euch 3 Denkfehler vor, durch die wir uns das Leben häufig unnötig schwer machen. Außerdem gibt es Werkzeuge, also 3 Tools zur besseren Entscheidungsfindung. Das Wichtigste vorab: versucht mit mehr Leichtigkeit an die Sache ranzugehen. Es gibt häufig nicht DIE richtige oder falsche Entscheidung. Wir können noch so viel abwägen und analysieren – 100% vorausschauen können wir leider nicht. Insofern ran an den Speck und mit Mut und Vertrauen wichtige Entscheidungen treffen und nicht mehr vor sich her schieben… Don’t be a Maybe (at least not too long)!

Ein tolles Buch zum Thema: Paradox of Choice von Barry Schwartz (auf dtsch: Anleitung zum Unglücklichsein)!

Hier der Link zum Podcast auf Itunes

Und hier findet ihr mich auf Instagram falls ihr euch auch auf dem Laufenden halten wollt: Davidblumcoaching